Illustrationen, Branding, Design

Wilhelmsburg Oldschool

 

Für die App Wilhelmsburg Oldschool entwarfen wir nicht nur eine ansprechende Benutzeroberfläche für Android und iOS. Um Kooperationspartner für das Projekt zu gewinnen, musste ein komplettes Brandingkonzept geschaffen werden. Wir gestalteten ein Logo, Farb- und Typografiekonzept. Die von einem externen Illustrator gezeichneten Bilder ließen wir als Vektorgrafiken neu aufleben und konnten sie so in der App, aber auch in für Werbematerialien nutzen. Wir gestalteten eine Postkarte sowie Aufkleber für das Projekt und organisieren Werbeaktionen.

 

Für die App entwickelten wir ein UX-Konzept, das auf Android- sowie iOS-Systemen gleichermaßen gut funktioniert und gestalteten dann eine komplette Nutzeroberfläche, inklusive aller UI-Elemente.  

 
YO5A5515.jpg
YO5A5593-4.jpg
 
 

Rollen: Künstlerische Leitung, UI-Designer, Grafikdesigner, UX-Designer